Wut - Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Wut ist die Steigerung des Ärgers. Wut entsteht bei heftigen Verletzungen oder Bedrohungen, um ein Hindernis zu beseitigen. Wut lindert unsere Angst und setzt Energien frei, sie mobilisiert den Körper, um Angriffe oder Bedrohungen abzuwehren, somit bewirkt sie, in kontrollierter Form, gar etwas Positives.

Ärger - Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Dieses Gefühl kennt sicherlich jeder! Wer hat sich nicht schon einmal geärgert? Aber was genau steht da eigentlich hinter? Tatsächlich etwas sehr Wichtiges, es zeigt nämlich an, dass uns etwas nicht passt, es ist ein Warnsignal für uns selbst.

Angst - Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Vor der Angst haben viele Menschen Angst, obwohl sie auch sehr nützlich ist.

Sie passt auf und verhindert Unglücke. Normalerweise kommt die Angst wenn sie benötigt wird, beispielsweise bei Gefahren, aber dann geht sie wieder, nur manchmal bleibt sie auch.

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Praxis für Psychotherapie und Hypnose in Stormarn / Feldhorst

„Jedes einzelne Gefühl verwandelt die ganze Welt.“ Von Jean-Paul Satre

Dieser Satz beschreibt treffend die Bedeutung von Gefühlen für unser Leben, sie bestimmen unseren Alltag.

Im-Ein-Klang -  Logo
Im-Ein-klang Schmetterling

Kontakt

Tel.: +49 4533 7877211
Mail: info@im-ein-klang-stormarn.de

Anfahrt

Im-Ein-Klang
Altenweide 2
23858 Feldhorst
VFP - Verband Freier Psychotherapeuten
Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.